Richter: Herr Barth
Prüfungsleiterin: Astrid Kriependorf
Fährtenleger: Ivonne Spitzley, Norbert Pink 
Schutzdiensthelfer: Nicole Elsing

Bericht der Frühjahrsprüfung am 14.04.2013:

Am 14.04.2013 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Als Richter hatten wir Herrn Wolfgang Barth in unsere Ortsgruppe eingeladen.

Wir trafen uns um 9:15 Uhr im Vereinsheim um mit einem gemeinsamen Frühstück in den Prüfungstag zu starten. Anschließend fuhren wir ins Fährtengelände, wo Ivonne die FH1 und die FPR1-Fährte legte. Im Anschluss wurde die FPR1-Fährte direkt abgesucht und mit 81 Punkten bewertet.

Zurück auf dem Hundeplatz starteten die ersten 8 BH-Teams. Claudia mit Lucky, Iris mit Bentje, Jana mit Xana, Wulf mit Sina, Nicole mit Zoff und unser jüngstes Team Hanna mit Spike konnten alle ihre BH bestehen, auch wenn man merkte, dass die hohen Temperaturen den Hunden zu schaffen machten. Herr Barth beurteilte alle Starter fair und ausführlich.

Im Anschluss an die ersten Begleithundeprüfungen legte Ivonne mit Klaus ihre SPR1-Prüfung ab und das Team erreichte 81 Punkte.

Nun startete ein Team aus einer UPR1 und einer BH-Prüfung mit einer läufigen Hündin. Zuerst führte Marina ihre Rocki vor und bestand ihre BH. Anschließend startete Bettina mit Zora in der UPR1 und das Team erhielt für seine Leistung 75 Punkte.

Nach der letzten Unterordnung fuhren wir wieder raus ins Fährtengelände und Nicole und Lara absolvierten sehr erfolgreich ihre FH1 und diese tolle Leistung wurde mit 92 Punkten belohnt.

Mittags verwöhnte uns Karl mit einem sehr leckeren Mittagessen im Vereinsheim. Vielen Dank auch an Anneliese und Hedda für den Thekendienst. Gestärkt starteten die BH-Teams jetzt zum Außenteil. Im Anschluss an diesen Teil konnten insgesamt 8 von angetretenen 9 BH-Teams die Begleithundeprüfung bestehen.

Im Vereinsheim gab es im Anschluss an die Prüfung Kaffee und ein wirkliches tolles Kuchen- und Tortenbuffet. Unsere erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Startern, bei unserem tollen Küchenteam und besonders bei Herrn Barth für sein faires und angemessenes Richten. Auch Herr Barth richtete noch einige Worte an alle und lobte die Hundeführer für ihr sportliches und faires Vorführen, bedankte sich bei unserer Prüfungsleiterin Astrid Kriependorf und bei den Fährtenlegern und unserer Helferin für ihre gute Arbeit. Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer ihre Papiere und eine Urkunde, sowie eine von Hund & Sport Hungenberg zusammen gestellte Geschenktüte.

Hundeführer

Hund

Prüfungsstufe

Ergebnis

A

B

C

Claudia Bales

Lucky

BH

Bestanden

 

 

 

 

Iris Jakob

Bentje vom Burgtroll

BH

Bestanden

 

 

 

 

Jana Köhler

Remember me v.h. Oosterhuis (Xana)

BH

Bestanden

 

 

 

 

Wulf Zündorf

Sina

BH

Bestanden

 

 

 

 

Ingrid Schneider

Paula

BH

Bestanden

 

 

 

 

Volker Nettelbeck

Balou

BH

Nicht bestanden

 

 

 

 

Hanna Effner

Spike

BH

Bestanden

 

 

 

 

Nicole Elsing

Zoff von der Mohnwiese

BH

Bestanden

 

 

 

 

Marina Dieck

Alice vom Rader Hof (Rocki)

BH

Bestanden

 

 

 

 

Bettina Pleiß

Fanny vom Scheulenhof (Zora)

UPR1

Bestanden

B

/

75

/

Ivonne Spitzley

Kerry vom alten Grieshof (Klaus)

FPR1/SPR1

Bestanden

G

81

/

81

Nicole Elsing

Lara vom Fluchtweg

FH1

Bestanden

SG

92

/

/