Richter: Herr Wilden
Prüfungsleiterin: Astrid Kriependorf
Fährtenleger: Nicole Elsing, Willi Jungbluth, Ivonne Spitzley
Schutzdiensthelfer: Nicole Elsing

Bericht der Frühjahrsprüfung am 22.04.2012:

Am 22.04.2012 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Als Richter hatten wir Herrn Wilden in unsere Ortsgruppe eingeladen.
Wir hatten auch diesmal Glück mit dem Wetter und so konnten wir den Großteil der Prüfung trockenen Fußes ablegen.
Es waren vier Begleithundeprüfungen, eine IPO2 und eine IPO3 gemeldet.

Nach einem gemeinsamen Frühstück führen wir zusammen ins Fährtengelände. Hier konnten Ivonne Spitzley mit ihrer Hexe und Willi Jungbluth mit seiner Schäferhündin Janka den Richter in der Fährte überzeugen und erhielten 97, bzw. 96 Punkte.
Zurück auf dem Hundeplatz konnten die vier Begleithundeteams zeigen, dass sie toll vorbereitet waren. Die beste BH legte Emmanouil Kokkinos mit seiner Ayla ab.
Für die im Anschluss gezeigten Unterordnungen der IPO-Hunde konnten die beiden Hundeführer eine „sehr gute“ Bewertung erzielen.
Im folgenden „Außenteil“ der Begleithundeprüfungen konnten alle vier Hundeführer Herrn Wilden überzeugen und damit die Begleithundeprüfung bestehen.
Herr Wilden prüfte die einzelnen Teams sehr fair und verstand es den Teilnehmern mit einer Portion Humor die Nervosität zu nehmen.
Zum Abschluss folgte noch der Schutzdienst der IPO-Prüfungen:
Zuerst zeigte Ivonne Spitzley mit ihrer Hovawart-Hündin Hexe eine tolle Leistung und konnte 95 Punkte erzielen. Willi Jungbluth und Janka absolvierten einen schönen Schutzdienstteil und konnten 90 Punkte mit nach Hause nehmen.
Besonderer Dank gilt hier unserer Schutzdiensthelferin Nicole Elsing, die eine überzeugende Arbeit zeigte.

Bei der Siegerehrung am Nachmittag bedankte sich unsere erste Vorsitzende Inge Elsing bei allen Teilnehmern der Prüfung für das faire Vorführen der Hunde. Herrn Wilden galt ihr besonderer Dank für seine verständliche und angenehme Richtweise.
Herr Wilden hob die freundliche Atmosphäre unserer Ortsgruppe hervor und freute sich mit den Hundeführern über die gezeigten Leistungen.
Last but not least bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Menschen, die zum Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben: Unserem Richter Herr Wilden, unserer ersten Vorsitzenden Inge Elsing, dem tollen Küchenteam, der Prüfungsleiterin Astrid Kriependorf, den Fährtenlegern und der Schutzdiensthelferin Nicole Elsing.

Hundeführer

Hund

Prüfungsstufe

Ergebnis

Emmanouil Kokkinos

Ayla

BH

Bestanden

SG

Wolfgang Greis

Bodo

BH

Bestanden

G

Helga Rhodgeß

Moritz

BH

Bestanden

B

Tina Schillings

Emma

BH

Bestanden

G

Ivonne Spitzley

Evita Ex Canis Lupus (Hexe)

IPO2

283

SG

97

91

95

Willi Jungbluth

Janka von der Mäusespitz

IPO3

276

SG

96

90

90